Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten TSB war ein Sieg Pflicht, um sich vom Tabellenende abzusetzen. Leischner konnte leider nicht spielen, aber mit Stephan stand ein guter Ersatz zur Verfügung. Stempfle / Hörner waren im ersten Doppel wieder einmal eine Bank und gewannen in drei Sätzen. Mozer / Kieß waren gegen das Gmünder Spitzendoppel in den ersten beiden Sätzen erfolgreich. Die Gäste konnten dann zwar noch ausgleichen, doch die Leinzeller waren im Entscheidungssatz nervenstärker und gewannen knapp. Das Doppel Fuchs / Stephan war von der jeweiligen Konstellation geprägt. So kam es dann zum Entscheidungssatz. Den gewann das Leinzeller Doppel aber klar.

Im vorderen Paarkreuz war die Partie von Stempfle in den ersten beiden Sätzen noch ausgeglichen. Doch die Sätze Drei und Vier gingen klar an die Erste. Das anschließende Spiel von Mozer war hart umkämpft – bis in den Entscheidungssatz. Der ging dann knapp an Leinzell. In der Mitte musste der noch angeschlagene Hörner gegen einen Materialspieler mit ähnlichem Spiel antreten und verlor in drei knappen Sätzen. Auch Fuchs lag bereits mit zwei Sätzen in Rückstand. Doch im dritten Satz konnte er das Spiel herumreißen und gewann dann das Spiel im Fünften. Im hinteren Paarkreuz spielte Kieß groß auf und gewann dank seines druckvollen Spiels ganz klar in drei Sätzen. Hochspannung war dann wieder im Spiel von Stephan angesagt. Nach 1:2 Satzrückstand konnte er das Spiel noch umbiegen und holte den Punkt zum 8:1.

Damit hatte Stempfle sozusagen „Matchball“. In einem sehenswerten Spiel holte er in drei Sätzen den finalen Punk zum 9:1 Endstand. Der gute Start in den Doppeln und die gewonnenen Fünf-Satz-Siege waren der Schlüssel zum Erfolg. Trotz dem klaren Sieg steht die Erste mit 4:10 Punkten weiterhin auf Platz neun – punktgleich mit der TSG Backnang auf dem Relegationsplatz acht. Am 25. November um 18 Uhr ist Backnang der Gastgeber der Ersten. Hier gilt es weitere Punkte gegen den Abstieg zu holen.