Der TTC Leinzell 2002 e.V. wurde am 01.07.2002 im Kleinen Saal der Kulturhalle in Leinzell gegründet. Hervorgegangen ist der TTC aus der seit 1954 bestehenden Tischtennisabteilung des TSV Leinzell. Man kann sagen, in Leinzell wird bereits seit über 69 Jahren Tischtennis gespielt.

Wir sind ein lebendiger Verein mit den Abteilungen Tischtennis und Tennis. Unser Fokus liegt auf einer funktionierenden Jugendarbeit.

Mitglieder:

Der Verein hat derzeit 90 Mitglieder im Alter von 8 bis 84 Jahren, und zwar

• 50 ordentliche Mitglieder (aktive Mitglieder über 18 Jahre)
  • 23 jugendliche Mitglieder (aktive Mitglieder unter 18 Jahre)
  • 8 passive Mitglieder
  • 4 Ehrenmitglieder
  • 5 Familien Mitglieder

Aktuelle Vereinsleitung:

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit: Ralph Leischner TTC Leinzell e.V.
Birkenstraße 10

Wettkampfzeiten (Heimspiele):

• Jugendmannschaften: Samstag 11:00 Uhr und 13:00 Uhr
  • Herrenmannschaften: Samstag 15:30 Uhr und 19:00 Uhr

Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen und erwünscht!!!

Trainingsstätte:

Training und Wettkampf (Heimspiele) finden in der neuen Sporthalle Leinzell im Hallenteil B und C statt. Der Eingang befindet sich an der Seite des Sportplatzes an der Lein. Bitte bei "Sporthalle" klingeln.

Wir im Wettkampf
Aktuell nehmen wir mit 8 Mannschaften am Rundenbetrieb teil.

• Gespielt wird von der Kreisklasse bis hin zur Bezirksliga
  • Die Alterspanne unserer Mannschaftspieler reicht von 6 – 80 Jahre
  • Mit unseren 4 Jugendmannschaften spielen wir in folgende Altersklassen
    • 2 Mannschaften U19 Mädchen
    • 2 Mannschaften U19 Jungen

Die Saison 2022 / 2023 ist jetzt beendet und war spannend wie nie. Unsere erste Herren-mannschaft konnte sich trotz der sehr starken Konkurrenz den Mei-stertitel in der Bezirks-klasse sichern. Somit wird im nächsten Jahr in der Bezirksliga ge-spielt.

Unsere 2., 3. und 4. Mannschaft konnten sich einen gesicherten Mittelfeldplatz sichern.

Unsere 4 Jugendmannschaften konnten sich zwischen dem Tabellenplatz 3 und 6 einreihen und somit eine erfolgreiche Saison abschließen.

Unser Vereinsleben

Auch das Feiern und andere gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge zeichnen uns aus. Wir sind der Meinung, auch das gehört mit zu einen aktiven Vereinsleben. Auch unsere Familien, Partner und Freunde werden mit einbezogen, und freuen sich über die gemeinsamen Ausflüge, Feiern, das gesellige Miteinander und all den gemeinsamen Unternehmungen.

Dein Interesse

Wir freuen uns auf DICH als Neueinsteiger!

Ob Du als aktives Mitglied zu uns kommst, Profi, Neuling oder als alter Hase zu uns kommst, das überlassen wir Dir. Wenn Du was für Deine Gesundheit tun möchtest, oder einfach nur Spaß an dem Sport hast – dann komm zu uns!

Wir heißen Dich herzlich Willkommen beim TTC Leinzell 2002 e.V.. – werde ein Teil von unserem geilen Team. Bis bald!!!