Die Erste konnte bei den favorisierten Gastgebern leider nicht in Bestbesetzung antreten. So spielte Kieß zuerst gegen den Spitzenspieler der Gastgeber. Im ersten Satz gab es einen überraschenden Erfolg für Leinzell, doch der zweite Satz ging fast genauso knapp an Burgstetten. Danach kam Burgstetten immer besser ins Spiel und gewann in vier Sätzen. Im zweiten Spiel konnte Stempfle den verlorenen ersten Satz schnell ausgleichen und ging mit 2:1 Sätzen in Führung. Doch die Gastgeber erzwangen noch den Entscheidungssatz, den Stempfle dann aber knapp gewann. Im Spiel der beiden Dreier gelang Fuchs ein guter Start und gewann die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz schwand der anfängliche Vorsprung von Fuchs zwar immer mehr, doch es reichte zum knappen Sieg für Leinzell.

Das anschließende Doppel von Stempfle / Kieß war stark von der jeweiligen Konstellation geprägt. So kam es dann zum Entscheidungssatz, der dann aber mit 11:9 an Burgstetten ging. Im Duell der Spitzenspieler wurde ein spannendes Duell erwartet. Doch Stempfle zeigte seine bisher stärkste Saisonleistung und deklassierte seinen Gegner in allen drei Sätzen zum 2:3 Zwischenstand. Kieß fand anschließend gegen die Nummer Drei aber nur im dritten Satz zu seinem Spiel und verlor schlussendlich im Vierten. Fuchs ging es im finalen Spiel gegen die Nummer Zwei ähnlich und verlor in drei Sätzen zum 4:3 Endstand.

Trotz Ersatz wäre fast ein Sieg möglich gewesen. Am Ende dieses knappen Spiels standen 14:13 Sätze und 247:239 Punkte für den Gastgeber zu Buche. Trotz der Niederlage sollte dieses Spiel für einen Aufschwung in der Punkterunde sorgen.