Im vorderen Paarkreuz verpasste es Leischner nur knapp, einen fünften Satz zu erzwingen. Doch Stempfle stellte durch einen ungefährdeten Drei-Satz den alten Abstand wieder her. In der Mitte gewann Hörner nach 10:7 Rückstand den ersten Satz, verlor aber den Zweiten. Danach ließ er sich aber nicht mehr von der Erfolgsspur abringen und gewann in vier Sätzen. Anschließend gewann Mozer den ersten Satz ganz locker, verlor aber dann den Zweiten. Die Sätze Drei und Vier hingegen waren ganz ausgeglichen und gingen jeweils in die Verlängerung. Dort hatte der Backnanger jedoch das bessere Ende für sich und verkürzte auf 2:5. Im hinteren Paarkreuz verbuchte Kieß im ersten Satz einen knappen Sieg. In der Folge setzte er sich mit seinem druckvollen Spiel aber immer besser durch und gewann am End klar in drei Sätzen. Wesentlich spannender machte es Fuchs, der nach 2:1 Rückstand gut ins Spiel zurückfand und am Ende in fünf Sätzen gewann.

Nach den Überkreuzspielen überzeugte Stempfle auch gegen den Backnanger Spitzenspieler und musste dabei nur einen Satz knapp abgeben. In einem wechselvollen Spiel verlor Leischner den ersten Satz, gewann den Zweiten aber noch deutlicher. Danach folgten zwei ausgeglichene Sätze, die einmal an Backnang und einmal an Leinzell gingen. Im fünften Satz spielte Leischner aber wieder seine Stärken aus und gewann klar zum 2:9 Endstand.

Nach dem hohen Sieg beim direkten Konkurrenten konnte die Erste Backnang überholen und ist nun sogar punktgleich vor Großerlach auf Rang sieben. Damit steht die Erste mit 6:10 Punkten zum ersten Mal auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Am kommenden Samstag spielt die Erste um 18:30 Uhr beim Tabellenvierten VfR Birkmannsweiler III. Birkmannsweiler hat bei einem Spiel mehr bereits 11:7 Punkte auf dem Konto mit teilweise überraschenden Punktgewinnen aber auch Punktverlusten. Vielleicht ist hier die nächste positive Überraschung möglich