Da die Erste ohne Leischner antreten musste und die Gäste schon sechs Punkte auf der Habenseite hatten, war Murrhardt klarer Favorit. Doch die Erste startete furios: Sowohl Stempfle / Hörner als auch Mozer / Kieß gewannen sicher in drei Sätzen. Fuchs / Kienle verloren dann aber in vier Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz sahen die zahlreichen Unterstützer der Ersten wieder einmal hochklassiges und spannendes Match von Stempfle. Er gewann knapp im Fünften. Mozer spielte zwar stark, aber am Ende setzte sich die Cleverness der Murrhardter Spitzenspielers im vierten Satz durch. In der Mitte sorgte Hörner für den nächsten Leinzeller Punkt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war Hörner am Ende in vier Sätzen klar überlegen. Bei Fuchs lief es nach zwei ausgeglichenen Sätzen nicht mehr so gut und verlor in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz baute Kieß die Leinzeller Führung durch ein ganz knappen Vier-Satz Erfolg wieder aus und Ersatzmann Kienle ließ nach einem verdienten Sieg in drei Sätzen den nächsten Punkt zum überraschenden 6:3 Zwischenstand folgen.

Aber nach den Überkreuzspielen kämpften sich die Gäste wieder ins Spiel zurück. Zuerst verlor Stempfle das Spitzenspiel knapp im Fünften und Mozer danach in drei Sätzen. Als auch Hörner in der Mitte sein Spiel in drei Sätzen abgeben musste, war der schöne Vorsprung dahin. Doch da zuerst Fuchs und dann auch Kieß im hinteren Paarkreuz gewannen, war zumindest der erst Punkt gesichert. Zwar verlor dann Kienle das letzte Einzel knapp im Fünften, doch Stempfle / Hörner bewiesen wieder einmal ihre Stärke im Doppel und holten ungefährdet den Punkt zum 9.7 Endstand.

Nach diesem knappen Sieg hat sich die Erste von Platz 11 auf Platz 9 vorgearbeitet. Im nächsten Spiel am Sa. 28.10.23 tritt die Erste um 18:00 Uhr in Plüderhausen an. Deren Dritte ist mit 6:0 Punkten die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft in der Bezirksliga.

Statistik:
TTC Leinzell
Doppel: Stempfle / Hörner 2:0, Mozer / Kieß 1:0, Fuchs / Kienle 0:1
Einzel: L. Stempfle 1:1, B. Mozer 0:2, S. Hörner 1:1, R. Fuchs 1:1, J. Kieß 2:0, R. Kienle 1:1

1 Mannschaft 2023 Okt Logo web