Gegen die bisher noch verlustpunktfreien Gastgeber war die Erste als Aufsteiger natürlich krasser Außenseiter. Dennoch wollte man sich nicht so leicht geschlagen geben. Das Doppel von Leischner / Fuchs ging dann aber doch in vier Sätzen verloren. Noch knapper war es bei Stempfle / Hörner. Erst im fünften Satz kam die Entscheidung zugunsten von Plüderhausen. Besser lief es im dritten Doppel. Mozer / Kieß gewannen den vierten knapp und damit das Spiel.

Im vorderen Paarkreuz hielt Leischner zwar gut mit, musste sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Stempfle hingegen war in einem sehenswerten Spiel in vier Sätzen für den TTC erfolgreich. In der Mitte lieferte sich Hörner mit seinem Gegner einen tollen Fight und gewann in fünf Sätzen zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Ein wahres Drama war das Spiel von Mozer. Nach einer 2:0 Satzführung war der nächste Punkt schon greifbar. Doch der dritte Satz ging knapp an Plüderhausen. Im vierten hatte Mozer sogar jede Menge Matchbälle, aber der Satz ging mit 23:21 an die Gastgeber. Auch im fünften Satz reichte die Führung nicht zum Sieg. Dies war der Bruchpunkt im Spiel. Denn auch im hinteren Paarkreuz lief es nicht für die Erste. Sowohl Kieß als auch Fuchs verloren in jeweils drei knappen Sätzen.

Nach den Überkreuzspielen leistete Stempfle dem gegnerischen Spitzenspieler zwar heftig Widerstand, aber auch dieses Spiel ging in drei engen Sätzen an die Gastgeber. Auch Leischner war ganz knapp dran. Aber nachdem der dritte Satz in der Verlängerung verloren gegangen war, konnte Plüderhausen im vierten Satz den nächsten Punkt holen. In der Mitte musste dann Mozer nochmal an die Platte. Er fand erst im dritten Satz richtig ins Spiel, verlor dann den vierten aber recht knapp zum 9:3 Endstand.

Auch wenn viele Spiele recht ausgeglichen waren, gab es am Ende eine doch recht deutliche Niederlage. Um die Klasse zu erhalten, muss die Erste aber gegen andere Gegner punkten. Plüderhausen hingegen wird sicherlich ganz vorne mitspielen. Der nächste Gegner wartet schon am nächsten Sonntag, dem 5. November, auf den TTC. Der Spielbeginn gegen den SC Schorndorf II ist um 10:00 Uhr in der Leinzeller Sporthalle. Zuschauer sind herzlich willkommen.