Die Hoffnung der Leinzeller auf den ersten Sieg erhielten schon vor Spielbeginn einen Dämpfer, da Mannschaftsführer Mozer ausfiel.

Stempfle / Hörner ließen sich durch den verlorenen ersten Satz nicht beeindrucken und gewannen in vier Sätzen. Leischner / Fuchs hatten in den beiden ersten Sätzen nicht das Glück auf ihrer Seite und verloren dann auch den Dritten. Kieß / Kienle schienen nach dem gewonnenen zweiten Satz auf die Siegerstraße zu kommen, verloren aber doch in vier Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz glich Stempfle nach einem sehenswerten Vier-Satz Erfolg wieder aus. Doch Leischner musste sein Spiel in drei Sätzen abgeben. In der Mitte verlief es ähnlich: zunächst gewann Hörner in drei hart umkämpften Sätzen für Leinzell und Fuchs verlor in vier meist ausgeglichenen Sätzen. Auch im hinteren Paarkreuz gelang Kieß nach fünf hart umkämpften Sätzen der Ausgleich. Bei Ersatzmann Kienle fehlte nicht viel. Aber er verlor dann in drei Sätzen jeweils knapp mit nur zwei Punkten Unterschied.

Nach den Überkreuz Spielen lieferte Stempfle und der gegnerische Spitzenspieler ein für die Zuschauer sehenswertes Match, das der Leinzeller nach vier hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden konnte. Leischner machte es noch spannender, verlor dann aber leider den Fünften. Erfolgreicher war Hörner in der Mitte, der nach ebenfalls fünf Sätzen gewann. Fuchs konnte im nächsten Einzel zwar den ersten Satz gewinnen, kam danach aber mit dem Spiel seines Gegners nicht mehr zurecht. Im hinteren Paarkreuz lief es für Kieß nach gewonnenem ersten Satz auch nicht mehr so gut und verlor ebenfalls in vier Sätzen. Im Spiel von Kienle war wieder Hochspannung angesagt. Doch auch hier hatte Großerlach den längeren Atem und gewann nach spannenden Sätzen zum 6:9 Endstand.

Nach dieser ärgerlichen Niederlage heißt es für die Erste „neues Spiel – neues Glück“: am Sonntag 22.10.23 um 11:00 Uhr ist der TV Murrhardt II zu Gast in der Leinzeller Sporthalle.