Zum Spitzenspiel zwischen der Ersten und dem Verfolger aus Bettringen durfte der TTC zahlreiche Zuschauer begrüßen. Stempfle / Hörner starteten mit einem ungefährdeten Drei-Satz Sieg. Leischner / Fuchs zeigten gegen das Bettringer Spitzendoppel auch eine starke Leistung und gewannen in vier Sätzen. Mozer / Kieß hatten anfangs zwar Schwierigkeiten, gewannen am Ende aber sicher ebenfalls in vier Sätzen.

In einem offenen Schlagabtausch holte Stempfle den nächsten Punkt für Leinzell. Im Spiel von Leischner gegen die Bettringer Nummer Eins ging das Spiel hin und her, aber im fünften Satz mit dem besseren Ende für Leinzell. In der Mitte gewann Mozer die ersten beiden Sätze knapp, ließ aber dann seinem Gegner im dritten Satz keine Chance. Ähnlich lief es bei Hörner – auch er war im dritten Satz dann klar überlegen. Im hinteren Paarkreuz musste sich Fuchs zuerst in vier Sätzen geschlagen geben. Doch Kieß stellte umgehend den alten Abstand zum 8:1 wieder her. Nach den Überkreuz-Spielen sorgte Stempfle in einem sehenswerten Spiel nach drei engen Sätzen für den 9:1 Endstand.

Durch diesen Sieg und die zusätzliche Niederlage von Bettringen in Plüderhausen führt die Erste die Tabelle nun klar mit 22:2 Punkten und sechs Punkten Vorsprung an. Schärfster Verfolger ist nun Plüderhausen, punktgleich mit Herlikofen. Einen weiteren Punkt zurück steht Bettringen auf Platz Vier.

Jan 2020 web