TSB Schwäbisch Gmünd II - TTC Leinzell I 3:9

Zum Rückrundenauftakt ging es für die Erste zum TSB – im Mittelfeld platziert, aber seit langer Zeit zuhause ungeschlagen. Das bekamen die Leinzeller gleich zu spüren – Leischner / Fuchs und Mozer / Kieß konnten jeweils erst im fünften Satz den Punkt für Leinzell sichern. Das Doppel Eins war in vier Sätzen erfolgreich.

Im vorderen Paarkreuz verlor Leischner in vier Sätzen, während Stempfle nach Rückstand das Spiel noch drehen und im Entscheidungssatz gewinnen konnte. In der Mitte gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Hörner verlor und Mozer gewann klar in drei Sätzen. Auch im hinteren Paarkreuz gewann zuerst der TSB und Fuchs holte sich den Leinzeller Punkt im fünften Satz zum 3:6.

Nach den Überkreuzspielen schlugen die Leinzeller aber nochmals zu. Im vorderen Paarkreuz gewannen sowohl Stempfle als auch Leischner, die aber beide wieder über die volle Distanz gehen mussten. Mozer holte dann den neunten Punkt für Leinzell in vier Sätzen.

Der Erfolg der Leinzeller war knapper als es das Ergebnis zeigt. Alle sechs Fünf-Satz-Spiele gingen an die Erste.

TTC Leinzell I - SG Schorndorf III 9:2

Im ersten Heimspiel der Rückrunde legte die Erste in den Doppeln gleich richtig los. Stempfle / Hörner, Leischner / Fuchs und Mozer / Kieß ließen den Gästen keine Chance und gaben zusammen lediglich einen Satz ab.

Im vorderen Paarkreuz baute Stempfle mit einem klaren Sieg den Vorsprung weiter aus. Leischner verlor dagegen in vier Sätzen. In der Mitte war Mozer seinem Gegner klar überlegen und gewann locker in drei Sätzen. Hörner lag schon mit zwei Sätzen im Rückstand, gewann die folgenden drei Sätze aber doch noch deutlich. Im hinteren Paarkreuz lief es ähnlich. Zuerst gewann Fuchs in drei Sätzen und dann holte Kieß ebenfalls nach zwei verlorenen Sätzen den Punkt für Leinzell zum 8:1 Zwischenstand.

Nach den Überkreuz Spielen verlor Stempfle zwar ganz knapp im fünften Satz, doch Leischner sorgte bereits kurz danach mit seinem Drei-Satz Erfolg für den 9:2 Endstand.