Im vorderen Paarkreuz verlor zuerst Stempfle in vier Sätzen. Im Spiel von Leischner waren die Sätze noch ausgeglichener: alle vier Sätze wurden mit nur zwei Punkten Vorsprung beendet. Doch auch dieses Spiel ging an die Gäste. In der Mitte spielte Mozer ein souveränes Match und gewann in drei Sätzen. Hörner gewann anschließend zwar den ersten Satz, konnte dann aber das starke Angriffsspiel seines Gegners nicht mehr unterbinden. Im hinteren Paarkreuz wog das Spiel von Kieß hin und her. Der Entscheidungssatz ging dann knapp an den Leinzeller. Fuchs war zwar im ersten Satz knapp erfolgreich, doch der Gegner fand immer besser ins Spiel und gewann in vier Sätzen zum 4:5 Zwischenstand.

Nach den Überkreuzspielen zeigte Stempfle sein bestes Tischtennis und gewann deutlich in drei Sätzen. Auch Leischner kam mit seinem zweiten Gegner besser zurecht und holte damit die Führung zurück. In der Mitte überzeugt Mozer auch in seinem zweiten Spiel und sorgte in vier Sätzen für den nächsten Leinzeller Punkt. Doch die Gäste hielten dagegen und sowohl Hörner als auch Kieß mussten ihre Spiele in drei Sätzen abgeben. Im letzten Einzel beendete Fuchs dann aber die Serie der Gäste mit einem Drei-Satz-Erfolg. Damit musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Stempfle / Hörner legten auch furios los und gewannen die ersten beiden Sätze. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und erzwangen den Entscheidungssatz. Hier hatten die Leinzeller dann den deutlich besseren Start und gewannen den letzten Satz des Tages doch noch deutlich zum viel umjubelten 9:7 Sieg.

Dank dieses etwas überraschenden Erfolges gegen Birkmannsweiler steht die Erste nun mit 12:12 Punkten auf einem guten sechsten Platz. Da Murrhardt gegen Schorndorf ebenfalls unerwartet einen Punkt sichern konnte hat die Erste jedoch nur einen Punkt Vorsprung im Kampf gegen den Relegationsplatz auf die Murrhardter und den nächsten Auswärtsgegner Großerlach