Im vorderen Paarkreuz gewann Leischner zwar den ersten Satz deutlich, der Gmünder Spitzenspieler fand danach aber immer besser ins Spiel und gewann in vier Sätzen. Stempfle war im nächsten Spiel klar überlegen – auch wenn er den zweiten Satz knapp abgeben musste.  In der Mitte war Hörner in den ersten beiden Sätzen zunächst chancenlos. Doch nach einer gelungenen taktischen Umstellung zwang er seinen Gegner in den Entscheidungssatz und führte da bereits mit 9:8. Doch drei Netzbälle in Folge brachten dem TSB den Sieg zum 2:4 Zwischenstand. Mozer stellte aber mit einem klaren 3:0 den alten Abstand umgehend wieder her. Im hinteren Paarkreuz hatte Fuchs einen super Start und gewann den ersten Satz klar. Danach spielte sein Gegner wie verwandelt und gewann die nächsten beiden Sätze. Fuchs drehte den Spieß aber noch um und gewann die letzten beiden Sätze. Ein ungleiches Spiel war dann die Partie von Kieß – er ließ seinem Gegner in keinem Satz eine Chance.

Im Spitzenspiel waren die ersten beiden Sätze relativ ausgeglichen. Aber im vierten Satz legte Stempfle noch einmal eine Schippe drauf und sorgte damit für den nächsten Leinzeller Punkt. Leischner war es dann vorbehalten mit einem sicheren Sieg in drei Sätzen für den Schlusspunkt zu sorgen.

Durch den klaren Sieg bleibt die Erste weiterhin auf Kurs. Die Konkurrenz aus Großerlach gewann in Beinstein und Murrhardt verlor gegen Bettringen. Dadurch steht die Erste mit 10:12 Punkten weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Punktgleich davor Murrhardt – Großerlach hat weiterhin einen Punkt Vorsprung auf die Erste. Der TTC bestreitet sein nächstes Spiel am 3. Februar. Im ersten Heimspiel in 2024 empfängt die Erste den Tabellenvierten aus Birkmannsweiler. Zuschauer sind natürlich wie immer herzlich willkommen.