Zum Saisonabschluss der Ersten im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Plüderhausen fanden sich viele Fans in der Leinzeller Sporthalle ein. Auch wenn das Spielergebnis keinen entscheidenden Einfluss auf die Schlusstabelle haben konnte, waren beide Teams hochmotiviert und zeigten tollen Sport.

Auf die Doppel war wiederum Verlass. Die Gäste konnten zwar anfangs mithalten, am Ende setzten sich jedoch die TTC-Doppel durch. Stempfle / Hörner und Mozer / Kieß verloren dabei jeweils den zweiten Satz und siegten mit 3:1. Leischner / Fuchs lagen mit 0:2 zurück, gewannen aber die folgenden drei Sätze sicher.

Stempfle baute im vorderen Paarkreuz durch einen Erfolg in vier Sätzen den Vorsprung gleich auf 4:0 aus. Gegen den Spitzenspieler des SVP fand Leischner erst im dritten Satz zu seinem Spiel, verlor aber dann doch in drei Sätzen. In der Mitte war das Spiel von Mozer eine klare Sache – sein Gegner war in allen drei Sätzen chancenlos. Hörner musste sein Spiel jedoch umgehend mit 1:3 abgeben. Sein Gegner kam mit dem Material von Hörner bestens zurecht und ließ den TTC‘ler nicht zu seinem Spiel kommen. Im hinteren Paarkreuz war Fuchs bis auf den dritten Satz klar überlegen und gewann in vier Sätzen. Im Spiel von Kieß war es deutlich spannender. Aber die Sätze vier und fünf gingen dann doch sicher an Leinzell.

Nach den Überkreuzspielen war das Spiel zwischen Stempfle und der Nummer Eins des SVP der Hingucker mit tollen Ballwechseln. Stempfle war in Bestform und gewann in vier Sätzen. Danach spielte Leischner seine ganze Routine aus und sorgte mit dem 3:0 für den Schlusspunkt zum 9:2 Endstand.

Damit beendet die Erste die Saison mit 34:2 Punkten vor Plüderhausen mit 24:12 Punkten und steigt verdient in die Bezirksliga auf. Nach dem Spiel wurde die Meisterschaft zusammen mit den Zuschauern und den Gästen aus Plüderhausen gebührend gefeiert

TTC 2023 04 22 WEB800

Meister in der Bezirksklasse Rems Ost Saison 2022/2023 und Aufsteiger in die Bezirksliga: TTC Leinzell I

Erste 2023 04 22 WEB800