Beim Spiel zwischen den einzigen verlustpunktfreien Mannschaften der Rückrunde mussten beide Teams einen Spieler des vorderen Paarkreuzes ersetzen. Auf die Leinzeller Doppel hatte dies aber keine Auswirkung – die waren trotz des bereits feststehenden Aufstiegs im Lokalderby voll motiviert und wieder einmal nicht zu schlagen. Mozer / Kieß gewannen gegen das Schechinger Spitzendoppel in fünf, Stempfle / Hörner in vier und Fuchs / Stephan in drei Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz musste zuerst Mozer gegen die Schechinger Nummer Eins eine Niederlage in vier Sätzen einstecken, die Stempfle aber umgehend in ebenfalls vier Sätzen mit tollen Ballwechseln wieder wettmachen konnte.  In der Mitte sorgte Fuchs für den nächsten Leinzeller Punkt – nach einem klaren ersten Satz gingen die beiden nächsten Sätze erst in der Verlängerung an den Leinzeller. Hörner holte nach vier Sätzen den nächsten Punkt zum 1:6 Zwischenstand. Im hinteren Paarkreuz musste Kieß zwar einen Satz abgeben, gewann die anderen drei Sätze aber sicher. Für Stephan war es nur im ersten Satz eng, die folgenden Sätze waren dagegen ungefährdet.

Spannendes Spitzentischtennis gab es dann wieder im vorderen Paarkreuz, als auch Stemple in fünf Sätzen gegen den Schechinger Spitzenspieler unterlag. Bei Mozer war es umgekehrt. Nach vier ausgeglichenen Sätzen ging der Entscheidungssatz zur Freude der zahlreichen Unterstützer klar an Leinzell zum 2:9 Endstand.

Vorschau TTC Leinzell I - TV Herlikofen I

Am Samstag, dem 11.03.2023, empfängt die Erste die Gäste aus Herlikofen. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in der Leinzeller Sporthalle. Zuschauer sind natürlich wie immer herzlich willkommen.