Der Bezirksliga Absteiger Hebsack war mit dem festen Willen nach Leinzell angereist, gegen die schon fast als Aufsteiger feststehende Erste zu punkten.

Zahlreiche Zuschauer unterstützten wieder einmal die Gastgeber. Doch Stempfle / Hörner fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel und verloren knapp im fünften Satz. Leischner / Fuchs und Mozer / Kieß gewannen hingegen jeweils ungefährdet in vier Sätzen.

Tischtennis vom Feinsten und dazu hochspannend gab es dann im vorderen Paarkreuz: Stempfle holte in einer dramatischen Aufholjagd nach 0:2 Satzrückstand und 0:6 Rückstand im Entscheidungssatz den Punkt für Leinzell. Auch in der Partie von Leischner fiel die Entscheidung erst im fünften Satz zugunsten des Leinzellers. In der Mitte baute Mozer die Führung durch einen Sieg in vier Sätzen zwar weiter aus, doch Hörner fand anschließend keine Mittel gegen die Hebsacker Nummer Drei, womit die Gäste auf 5:2 verkürzten. Im hinteren Paarkreuz gewann Fuchs ungefährdet in drei Sätzen. Kieß lieferte danach den Zuschauern einen weiteren Krimi. Nach 0:2 Satzrückstand gingen die folgenden drei Sätze jeweils knapp an Leinzell.

Nach den Überkreuzspielen ging es genauso weiter. Stempfle holte wieder einen 0:2 Satzrückstand und gewann wie zuvor Kieß die nächsten drei Sätze knapp. Für den Schlusspunkt sorgte dann Leischner, der taktisch ganz clever gegen den Hebsacker Abwehrspieler aufspielte.

Mit 28:2 Punkten und damit 8 Punkten Vorsprung steht die Erste einsam an der Tabellenspitze und kann in den verbleibenden drei Spielen von den Verfolgern nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Der Aufstieg in die Bezirksliga ist damit gesichert!

Herren1 Meister 2023