Im vorderen Paarkreuz fand Leischner nach zwei verlorenen Sätzen erst spät zu seinem Spiel und verlor dann knapp im vierten Satz. Bei Stempfle lief es ähnlich. Im zweiten und dritten Satz gab es jeweils zwar Matchbälle für den Leinzeller, aber den finalen Punkt holte aber doch Birkmannsweiler. In der Mitte konnte Hörner jeweils einen Satzrückstand ausgleichen, verlor dann aber knapp im Fünften. Mozer lag dagegen mir 2:1 Sätzen in Führung, musste dann aber ebenfalls im Fünften eine Niederlage hinnehmen. Im hinteren Paarkreuz konnte Kieß nur in einem Satz mithalten und verlor in vier Sätzen. Auch im Spiel von Fuchs lief es im ersten Satz nicht gut für Leinzell. Danach fand er allerdings zu seinem Spiel und gewann vollends ungefährdet zum 6:3 Zwischenstand.

Nach den Überkreuzspielen war sowohl für Stempfle als auch für Leischner nichts zu holen – beide Spiele gingen in drei Sätzen an die Gastgeber. Anschließend konnte Mozer in der Mitte seine Stärke im Blockspiel voll ausspielen und gewann in drei Sätzen. Auch Hörner kam diesmal mit seinem Gegner gut zurecht. Bei seinem Erfolg in drei Sätzen wurde es nur im zweiten Satz etwas eng. Die Hoffnung, doch noch das Schlussdoppel zu erzwingen, erfüllte sich dennoch nicht. Im hinteren Paarkreuz hatte Fuchs in drei Sätzen das Nachsehen und Birkmannsweiler holte den Punkt zum 9:5 Endstand.

Aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Großerlach gegen Schwäbisch Gmünd fällt die Erste wieder auf den Relegationsplatz zurück. Am kommenden Samstag, dem 9. Dezember, gilt es im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellenvorletzten TB Beinstein III zwei weitere Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in der Leinzeller Sporthalle. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.