Gegen den Favoriten aus Schorndorf hatte die Erste einen guten Start. Stempfle / Hörner gewannen in vier Sätzen. Zwar verloren dann Leischner / Fuchs ebenfalls im Vierten, doch Mozer / Kieß machten einen 1:2 Satzrückstand wett und gewannen die letzten beiden Sätze klar.

Im vorderen Paarkreuz verlief es leider umgekehrt: Stempfle musste sich in einem sehenswerten Spiel in fünf Sätzen geschlagen geben. Auch das Spiel von Leischner ging verloren. Nach 1:1 Sätzen gingen die folgenden beiden Sätze jeweils in der Verlängerung an Schorndorf. In der Mitte gewann Mozer dann den ersten Satz, verlor aber den zweiten in der Verlängerung und die Sätze Drei und Vier jeweils knapp. Hörner kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand in den fünften Satz, unterlag in diesem aber klar. Auch im hinteren Paarkreuz lief es nicht besser für die Erste. Fuchs gewann den ersten Satz, verlor dann im Zweiten mit 15:17 und die folgenden Sätze ebenfalls mit zwei Punkten Unterschied. Ähnlich verlief es bei Kieß. Nach gewonnenem ersten Satz gingen die folgenden drei Sätze jeweils knapp an die Gäste zum 2:7 Zwischenstand.

Nach den Überkreuzspielen setzte sich die schwarze Serie der Leinzeller leider fort. Sowohl Stempfle als auch Leischner gewannen jeweils den ersten Satz. Dennoch gingen beide Spiele in jeweils vier umkämpften Sätzen an Schorndorf zum 2:9 Endstand.

Die Gäste waren am Ende jeweils ein Quäntchen besser und cleverer. Somit führten ein paar Punkte mehr zu einer am Ende sehr deutlichen Niederlage. Mit 2:8 Punkten steht die Erste weiterhin auf Platz Neun. Am kommenden Samstag geht zum Tabellen Fünften nach Bettringen – Spielbeginn 18:30 Uhr.