In der Rückrunde der Saison 2019/2020 konnte unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga B Ost auch das dritte und vierte Spiel gewinnen!

Bereits am Samstag, 08.02.2020 landeten die Leinzeller gegen Herlikofen 2 einen Auswärtssieg. Zwei der Doppelspiele konnten durch die Paarungen Graf/Stempfle und Dolderer/Kieß gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz überzeugten sowohl Graf als auch Dolderer  zum 4:1 Zwischenstand für Leinzell. Im mittleren Paarkreuz war Stütz erfolgreich. Hinten konnten Stempfle und Kieß die Führung zum 7:2 ausbauen. In einem spannenden 5-Satz-Spiel behielt Graf im zweiten Durchgang  die Oberhand und im mittleren Paarkreuz machte Stütz mit seinem zweiten Punkt den 9:4 Sieg klar.

web 00026

Das Spiel gegen TSB Schwäb. Gmünd 3 wurde auf  Mittwoch, 12.02.2020 vorverlegt. An einem Leinzeller Trainingsabend war die Unterstützung durch die Vereinskollegen gesichert. Bereits nach den Doppeln ging unsere Zweite durch die Siege von Graf/Stempfle und Stephan/Dolderer mit 2:1 in Führung. Vorne ließ zwar das starke Leinzeller Paarkreuz mit Graf und Stephan dem Gegner keine Chance, in der Mitte wurden aber überraschend beide Punkte abgegeben und TSB schaffte den Anschluss zum 4:3. Nach 0:2 Sätzen Rückstand konnte Stempfle sein Spiel „drehen“ und erkämpfte einen wichtigen Punkt für Leinzell. Das andere Spiel im hinteren Paarkreuz gewann Heiß souverän zum 6:3. Im zweiten Durchgang ging das Spiel von Graf über die volle Distanz. Im 5. Satz behielt er knapp die Oberhand und holte einen weiteren Punkt für Leinzell, ebenso Stephan, der sein Spiel locker zur komfortablen Führung zum 8:3 gewinnen konnte. Letztendlich erspielte Stütz den Punkt zum verdienten 9:4 Erfolg!

Leinzell 2 steht nun nach 13 Begegnungen mit 22:4 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.  Glückwunsch! Nach zwei Wochenenden Spielpause geht es am Sa., 29.02.2020 um 19Uhr zum TSV Böbingen 2. Mit einer klaren Siegeserwartung…