Um die Relegationsspiele zu vermeiden, musste die Erste in Murrhardt mindestens gleich viele Punkte erringen wie Großerlach gegen Oberbrüden. Der Start in den Doppeln war jedoch unüblich schlecht. Leischner / Fuchs verloren im vierten Satz gegen das Spitzendoppel der Gastgeber nach einer langen Aufholjagd durch einen Kantenball mit 11:9. Auch Stempfle / Hörner mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Mozer / Kieß taten sich zwar schwer, waren aber dann doch in vier Sätzen erfolgreich.

Im vorderen Paarkreuz gewann Leischner in einem hochspannenden Spiel ganz knapp im fünften Satz gegen die Murrhardter Nummer Eins. Umgekehrt lief es bei Stempfle, der in fünf Sätzen unterlag. In der Mitte lieferte Hörner zwar ein ausgeglichenes Spiel, am Ende sicherte sich Murrhardt allerdings in vier Sätzen den nächsten Punkt. Das Spiel von Mozer ging dann sogar über fünf Sätze, aber auch hier hatten die Gastgeber am Ende ganz knapp die Nase vorn. Umgekehrt lief es dann im hintern Paarkreuz. Hier gewannen zuerst Fuchs und dann auch Kieß in fünf Sätzen zum 5:4 Zwischenstand.

Nach den Überkreuzspielen musste sich Stempfle in einem wiederum ausgeglichenen Spiel in vier Sätzen geschlagen geben. Auch das zweite Spiel von Leischner ging über fünf Sätze, diesmal mit dem besseren Ende für Murrhardt. In der Mitte war dann Mozer gegen das schnelle Spiel seines Gegners ohne Chance und verlor in drei Sätzen. Hörner musste danach über fünf Sätze gehen und gewann diesen nach 8:3 Rückstand in der Verlängerung. Als dann im hinteren Paarkreuz Kieß in fünf und Fuchs in drei Sätzen erfolgreich waren keimte bei den Leinzellern noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf.  Doch nach einem souveränen ersten Satz kam Murrhardt immer besser ins Spiel und gewann das Schlussdoppel in vier Sätzen zum 9:7 Endstand.

Damit war die Erste auf Schützenhilfe aus Oberbrüden angewiesen. Oberbrüden führte auch deutlich mit 3:7. Doch Großerlach kam immer näher heran und war dem rettenden Punktgewinn nach einer 1:0 Satzführung im Schlussdoppel schon sehr nahe. Doch Oberbrüden gewann den zweiten Satz klar und danach Satz drei und vier jeweils in der Verlängerung zum 7:9 Endstand. Aufgrund der Niederlage gelang es damit Großerlach nicht an der Ersten vorbeizuziehen, die bei Punktgleichheit das um 14 Punkte bessere Spielverhältnis aufweist.

Der TTC sichert sich also auf Anhieb den Klassenerhalt nach dem Aufstieg in die Bezirksliga.

Herren1 2024 Klassenerhalt web