Im vorderen Paarkreuz gewann Stempfle den ersten Satz, war dann aber chancenlos. Auch für Mozer war gegen die Bettringer Nummer Eins trotz gutem Spiel nichts zu holen. In der Mitte nutzte Hörner clever die Schwachstelle seines Gegners und gewann in vier Sätzen. Kieß machte danach zwar ein starkes Spiel, musste sich aber nach vier Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz war es im Spiel von Fuchs nur im zweiten Satz eng – das Spiel ging in drei Sätzen an Leinzell. Heiß schlug sich danach achtbar, das Spiel gewannen am Ende die Gäste in vier Sätzen zum 3:6 Zwischenstand.

Nach den Überkreuzspielen ging auch das Spitzeneinzel von Stempfle in drei Sätzen an Bettringen. Mozer spielte anschließend auf Augenhöhe – den Punkt in einem spannenden und hochklassigen Spiel holten jedoch ebenfalls die Gäste. In der Mitte lief es ähnlich – Hörner musste sich in vier Sätzen geschlagen geben, womit die klare 3:9 Niederlage besiegelt war.

Mit 15:17 Punkten steht die Erste weiter auf Platz Sieben. Am kommenden Samstag, dem 16. März, geht es um 15:30 Uhr in der Leinzeller Sporthalle gegen den Tabellenneunten TSG Backnang. Diesmal ist ein Sieg Pflicht, um Großerlach im Kampf gegen die Relegation weiter auf Abstand halten zu können. Zuschauer zur Unterstützung der Ersten sind natürlich herzlich willkommen.