Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison wollte die der TTC natürlich die ersten Punkte einfahren. Der Anfang mit den Doppeln verlief auch vielversprechend. Mozer / Neubauer mussten sich zwar dem gegnerischen Spitzendoppel 3:1 geschlagen geben, doch Leischner / Fuchs sorgten postwendend für den Ausgleich und Hörner / Stempfle für die erste Führung.

Fuchs verlor dann im vorderen Paarkreuz unglücklich im Fünften, dafür war anschließend Leischner im Entscheidungssatz für Leinzell erfolgreich. Ähnlich spannend ging es in der Mitte weiter. Zuerst verlor Hörner im Fünften, dann entschied Mozer sein Spiel in vier umkämpften Sätzen für sich. Im hinteren Paarkreuz ging auch Neubauer über die volle Distanz und war dann in der Verlängerung des Entscheidungssatzes erfolgreich. Da Stempfle souverän gewann, stand es 3:6 für Leinzell.

Doch nach den Überkreuzspielen verlor zuerst Leischner und dann auch Fuchs in einer spannenden Partie. In der Mitte musste sich danach Mozer in vier Sätzen geschlagen geben, Hörner nach gutem Start im Fünften. Somit stand es plötzlich 7:6 für die Gastgeber. Hinten spielte Stempfle nach anfänglichen Schwierigkeiten groß auf und gewann die Sätze Vier und Fünf jeweils deutlich. Im letzten Einzel konnte Neubauer dann leider nichts Zählbares für die Erste verbuchen. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen: Leischner / Fuchs blieben zwar in allen drei Sätzen dran, waren am Ende aber glücklos und das Spiel mit 9:7 trotz Unterstützung zahlreicher Fans verloren. Somit war es für alle Spieler ein gebrauchter Tag – selbst für Stempfle, der alle seine Spiele gewonnen hatte.