Die Saison hatte eigentlich gar nicht stattgefunden. Da kam ein Brettchenturnier als Abschluß und für die Geselligkeit gerade recht. Auch das war eigentlich, wie so vieles, anders geplant. Aber wir haben ja gelernt aus dem Wenigen das Beste zu machen. 16 Teilnehmer und einige Zuschauer hatten sich eingefunden um mit den so genannten "Spatzenbrettchen" ihren Vereinsmeister zu ermitteln. Zur Info: diese Brettchen sind Mega dünn, haben 0815 Beläge und sind somit mit einem gewohnten Schläger nicht vergleichbar. Und genau das macht den Reiz dieses Turnieres aus. Obwohl keine Schnittvarianten oder Topspins möglich sind, haben sich die Favoriten zuminderst in das Halbfinale gespielt. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Ralph Leischner gegen seinen Teamkollegen Rudi Kienle durch. Im überaus spannenden Finale schaffte es der aktuelle (richtige) Vereinsmeister Luca Stempfle sich erneut durchzusetzen. Roman Stütz machte kaum Fehler und hielt die Partie lange offen, es ging hin und her. Dank seiner Beharrlichkeit schafft Luca das Double aus Vereinsmeister und Brettles-Meister. Roman Stütz konnte sich auch über Platz 2 freuen.

Gratulation an die Sieger!

brett 2021