Auftaktsieg  des TTC Leinzell 2 in der Kreisliga A Ost!

Nachdem unsere 2. Mannschaft in der letzten Saison aufgrund Corona vorzeitig Meister in der Kreisliga B Ost wurde und in die Kreisliga A aufgestiegen ist, konnte bereits am 19.09.20 in einem packenden Heimspiel gegen SG Bettringen 3 der erste Sieg erkämpft werden.

Los ging es mit den ersten beiden Doppelspielen. Graf/Stempfle mussten sich zwar knapp im 5. Satz geschlagen geben, dafür konnten Stephan/Heiß ihr Spiel, ebenfalls im 5. Satz, in der Verlängerung gewinnen. Das dritte Doppel mit Stütz/Skapetsiakis wurde souverän zur 2:1 Führung gewonnen.

In den Einzelspielen wurden im ersten Durchgang in allen drei Paarkreuzen die Punkte geteilt. Dabei gewannen für Leinzell Stephan, Stempfle und Heiß. Der Zwischenstand 5:4 versprach schon da ein spannendes und enges Spiel… Im zweiten Durchgang gingen im vorderen Paarkreuz beide Punkte an die Gäste, die damit erstmalig mit 5:6 in Führung gingen. Diese konnte mit Siegen von Stütz und Stempfle in der Mitte zum 7:6 wieder zurückerobert werden. Im hinteren Paarkreuz gelang leider nur ein Sieg, durch Heiß zum 8:7. Nach knapp 4h Gesamtspielzeit konnte unser starkes Abschlussdoppel Graf/Stempfle den Sieg zum 9:7 klar machen.

Gratulation für die starke Mannschaftsleistung! Vielen Dank an alle Vereinskollegen und Gäste, die bis zum Schluss unsere Mannschaft unterstützt haben!

Josh 2020