2.Platz für Tietze/Tietze

In Mögglingen wurden die Ostalbmeisterschaften im Tischtennis ausgetragen. Dieses Turnier bietet den Spielern der Bezirke Rems und Ostalb die Gelgenheit sich zu gegenseitig messen.

Im Doppelwettbewerb der Jungen U13 belgten Fabian und Lukas Tietze einen hervorragenden 2 Platz im Doppel.

Erstmalig an einem solch großen Turnier teilgenommen und sich bestens behauptet haben Nina Tietze und Florian Hübler.Tietze brueder web

Am 18. August fand auf der Boule-Anlage beim Tennisplatz in Leinzell das erste Boule-Championat des Tischtennisclubs Leinzell statt. Gespielt wurde in Zweierteams und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Dass man sich beim TTC Leinzell mit Meisterschaften auskennt, ist nichts Neues. Nach dem spannenden Turnier der Boule-Abteilung des Tennisvereins im Juli und dem erreichten zweiten Platz, wollte man diesen Sport einfach weiter bereiben. Da die Sporthalle während der Ferien ohnehin für das Tischtennistraining nicht genutzt werden kann, tauschte man die Tischtennisbälle gegen Boule-Kugeln ein und traf sich während der trainingsfreien Zeit immer montags und mittwochs an der Boule-Anlage beim Tennisplatz zum Boulen. Aus diesen spaßigen und geselligen Abenden heraus entstand dann die Idee, eine kleine Meisterschaft auszutragen. Diese wurde für den 18. August angesetzt.

Bei schönem Wetter wurde in Zweiergruppen gespielt. Es spielte jeder gegen jeden und schon bald zeigte sich, dass das Training der vergangenen Wochen nicht umsonst gewesen war. Im Vordergrund stand jedoch nicht das Gewinnen, sondern der Spaß und - wie immer bei TTC-Freizeitveranstaltungen - die Geselligkeit. In der Pause wurde gegrillt und kühle Getränke standen in Kühlboxen bereit.

Mit Einbruch der Dunkelheit ging ein kurzweiliger und spaßiger Nachmittag auf der Leinzeller Boule-Anlage zu Ende. Die Sieger des ersten TTC Boule-Championats waren klar und verdient Eugen Domma und Joshua Heiß. Auch in der Einzelwertung konnte sich Eugen Domma nach spannenden Spielen den Titel als erster TTC-Boule-Champion holen. So lange das Wetter mitmacht wird beim TTC auch weiterhin Boule gespielt.

201808271146471 1810

Auch dieses Jahr führte der TTC Leinzell wieder sein traditionelles „Brettlesturnier“ durch. Gespielt wurde wieder mit gleichen Brettern (Schlägern), damit keiner einen Vor-bzw. Nachteil hat.

Bereits in den Doppeln war zu sehen, wie schnell sich die Spieler an das außergewöhnliche Material angepasst haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Spieler immer besser zu Recht und es entwickelten sich teilweise hochklassige Ballwechsel. Wie immer wurden die Doppelpaarungen ausgelost. Ungeschlagen setzte sich das Doppel Ralph Leischner / Johann Keller gegen die Paarungen Eugen Dolderer / Alexander Pfister durch, die zusammen mit dem Team Thomas Graf / Markus Maier den 2. Platz belegten.

Auch im Einzel waren die Favoriten auf den Turniersieg nicht zu stoppen. Ralph Leischner und Eugen Dolderer marschierten von Sieg zu Sieg und es zeichnete sich wieder ein „Endspiel“ der beiden jahrelangen Konkurrenten um den Titel ab. Erstaunlicherweise machte Dolderer gegen den stark aufspielenden Leischner keinen Stich und verlor deutlich. Somit konnte sich Ralph Leischner erneut ungeschlagen den Titel des „Brettleskönigs“ sichern.

Brettles2017 1

Die weiteren Plätze belegten Eugen Dolderer mit nur 1 Niederlage vor Johann Keller mit 2 Niederlagen. Den 4. Platz belegte Thomas Graf vor Alexander Pfister und Markus Maier. Den 7. Platz belegte Tobias Renner.

Brettles2017

Nach dem Turnier ließ man den schönen Nachmittag, bei dem viel gelacht aber auch gekämpft wurde, noch fröhlich bei einem kühlen Bierchen ausklingen. Alle Beteiligten freuten sich schon auf das nächste Jahr, wobei sie dem Turniersieger schon den „Kampf“ angesagt haben.

Hallo Freunde der kleinen weißen Bälle,

wir haben leider schlechte Neuigkeiten für Euch.
Leider müssen wir den Leinzeller Gemeindecup am 20.05.2017 absagen!!                   
Wir werden Euch informieren, sobald ein neuer Termin festgelegt wurde.

Sportliche Grüße
TTC Leinzell 2002 e.V.

 

logo klein1

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.