Nach dem Punktgewinn gegen Plüderhausen wollte die Erste im Auswärtsspiel beim Abstiegskandidaten Bettringen natürlich nachlegen. Der Start in den Doppeln verlief gleich sehr vielversprechend: zuerst gewannen Mozer / Heiß und Leischner / Fuchs. Hörner / Stempfle ließen ebenfalls nichts anbrennen und bleiben damit weiter ungeschlagen.

Im vorderen Paarkreuz kam Fuchs immer besser mit dem Materialspieler zurecht und gewann mit 3:0 Sätzen. Leischner gewann dann in vier engen Sätzen und erhöhte auf 0:5. In der Mitte musste sich dann Hörner in vier knappen Sätzen geschlagen geben, doch Mozer sorgte postwendend mit einem ungefährdeten 3:0 für den nächsten Leinzeller Punkt. Im hinteren Paarkreuz kämpfte Ersatzmann Heiß um jeden Punkt, unterlag aber knapp. Spektakuläre Ballwechsel gab es wieder einmal im Spiel von Stempfle, der aber alles aufbieten musste, um seinen Gegner in vier Sätzen in Schach zu halten. Das vordere Paarkreuz mit Leischner und Fuchs machte dann in jeweils drei Sätzen „den Sack zu“.

Durch den 2:9 Auswärtserfolg in Bettringen steht die Erste nach fünf Spielen auf dem dritten Platz im gesicherten Mittelfeld.