Der Start wurde jedoch komplett verschlafen. Sowohl Doppel Eins als auch Doppel zwei verloren ihre Spiele. Nachdem auch Doppel Drei den ersten Satz verloren hatte, sah es schon nach einem klassischen Fehlstart aus. Doch Neubauer / Stephan konnten das Ruder herumreißen und gewannen in vier Sätzen. Danach ging der TTC voll konzentriert an die Platte und Sedlmeier, Leischner, Fuchs, Neubauer, Mozer und Stephan gewannen die ersten sechs Einzel in Folge zum 7:2 Zwischenstand. Erst danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und holten beide Punkte im vorderen Paarkreuz. In der Mitte wurden die Punkte geteilt – Fuchs gewann ein hart umkämpftes Spiel im Fünften. Mit einem Drei-Satz-Sieg holte Mozer schließlich den umjubelten letzten Punkt zum 9:5 Endstand.

Mit 8:4 Punkten steht die Erste nun auf Tabellenplatz vier.