Am Samstag den 12.09.2020 fanden in der Leinzeller Halle die Vereinsmeisterschaften statt. Es traten 13 Spieler des TTC Leinzell an, um den großen Wanderpokal zu gewinnen. Die Teilnehmer wurden per Zufall in 2 Gruppen eingeteilt. Von jeder Gruppe zogen die zwei besten Spieler in das Halbfinale ein. Die Spieler, die es nicht in das Halbfinale geschafft hatten, spielten nach der Gruppenphase ihre Platzierungsspiele aus. Somit standen vor dem Halbfinale die Platzierungen der Plätze 5 bis 13 fest. Im 1. Halbfinale standen sich Rudi Kienle und Peter Skapetsiakis gegenüber. Rudi Kienle gewann erfolgreich mit einem 3:0 und zog somit in das Finale ein. Im 2. Halbfinale standen sich Luca Stempfle und Jan Kieß am Tisch gegenüber. Sie spielten um den zweiten Einzug in das Finale. Dieses Halbfinale ging ebenfalls mit einem 3:0 Sieg für Luca Stempfle aus. Somit ging es für Peter Skapetsiakis und Jan Kieß um den 3. Platz. Dieses Spiel ging mit einem 3:0 Sieg für Peter Skapetsiakis aus. Nun war die Aufmerksamkeit auf das Finale gerichtet. Titelverteidiger Rudi Kienle trat gegen den jungen gierigen Luca Stempfle an. Luca führte mit 2:1 und war somit nur noch einen Satz vom Titel entfernt. Doch Rudi gab alles und entschied den 4. Satz für sich. Die Entscheidung um den Titel des Vereinsmeisters 2020 musste also im 5. Satz ausgespielt werden. Es war bis zum Schluss ein sehr spannendes und knappes Spiel, doch Luca Stempfle setzte sich im 5. Satz durch. Er gewann, ohne eine einzige Niederlage, die Vereinsmeisterschaften 2020 und erhielt den großen Wanderpokal.

Die Platzierungen:

1. Luca Stempfle

2. Rudi Kienle

3. Peter Skapetsiakis

4. Jan Kieß

5. Roman Stütz

6. Joshua Heiß

7. Pascal Ihrig

8. Ralf Stütz

9. Thomas Graf

10. Johann Keller 11. Marcel Kieß 12. Paulina Stütz 13. Tobias Renner

Die Vereinsmeisterschaften waren eine sehr gute Vorbereitung auf die Runde, es gab viele spannende Spiele und alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß.

VM2020.jpg

VM2020_1.jpg