Erstmalig hat der TTC in Leinzell zwei TTR-Races ausgetragen. Bei diesem speziellen Turnier geht es nicht um Pokale und Urkunden, sondern rein um Ranglistenpunkte entsprechend einer Weltrangliste. Eine weitere Besonderheit ist der Modus in dem dieses Turnier ausgetragen wird. Im sogenannten "Schweizer System" kommen von den 16 Teilnehmer in der ersten Runde die Punktbesten gegen die Punkt-Niedrigsten. So kann es sein, dass ein Kreisklassespieler einem Oberligisten gegeübersteht. In Runde 2 werden die Paarungen unter den Siegern und Verlierern ausgelost usw. Spätestens ab Runde 3 (von 6) kommt es zu Spielen auf Augenhöhe. Da beide Turniere (von 09.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00 Uhr) mit absoluten Hochkarätern aus der Oberliga und Verbandsliga gespickt waren, kam es zu hochklassigen Spielen. Es wurde Tischtennis auf allerhöchsten Niveau geboten. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von der perfekten Organisation und würden gerne wieder nach Leinzell kommen. Die Sieger: 1. Skokanitsch Mark (TuS Metzingen) 2. Neubauer Steffen (TTV Zell) 3. Skokanitsch Anja (TuS Metzingen).

TTRACE1

TTRACE2

TT-Race-Leinzell.jpg

Weitere Bilder des Turniers folgen............