Erstmalig fand am Wochenende, den 22.08.2020 und 23.08.2020 ein Tischtennislehrgang in der Leinzeller Sporthalle statt. Die Trainer Gioele Vulcano und Luca Schneider hatten ein sehr vielseitiges Programm für die 10 Teilnehmer vorbereitet.
1E20DDA9 9765 4136 A0BD CFBC211C0811

Los ging es am Samstagmorgen um 9 Uhr mit dem Aufwärmprogramm, welches aus Dehnübungen und Krafttraining bestand. Nach dem Aufwärmprogramm ging es an den Tischen weiter. Jeder Teilnehmer hatte im Voraus ein Ziel angegeben, welche Techniken er vertiefen und verbessern möchte, dies waren z.B. Rückhand Topspin auf Unterschnitt oder Beinarbeit und Koordination. Auf die jeweiligen Punkte wurden dann das Balleimertraining und die Übungen an der Platte abgestimmt.
Die Maultaschen mit Kartoffelsalat brachten die verlorene Energie in der Mittagspause wieder zurück. Um 14.00 Uhr ging es mit neuen Aufschlagvariationen und Aufschlag-Rückschlag-Übungen weiter. Um 17:30 Uhr war der erste Tag vorbei und die Teilnehmer waren sichtlich ausgepowert. Nichts desto Trotz ging es am nächsten Morgen um 9:00 Uhr, mit einem leichten Muskelkater in den Beinen und Armen, weiter. Der zweite Tag startete wieder mit einem Aufwärmprogramm. Im Anschluss wurden vielseitige Übungen gespielt und ein effektives Balleimertraining, bei dem besonders die richtige Technik im Vordergrund stand, durchgeführt. Nach dem leckeren Linseneintopf mit Brot ging es mit Koordination-, Geschicklichkeits- und Beweglichkeits-Übungen weiter. Im Anschluss gab es einen Vortrag über Taktiken und Spielvorbereitungen im Tischtennis. Die neu gelernten Punkte konnten bei einem kleinen Wettkampf angewendet werden und wurden im Anschluss mit der Gruppe besprochen. Der Lehrgang war ein voller Erfolg, alle waren begeistert.
Maik Fritz, Marcel Kieß, Luca Stempfle, Paulina Stütz, Ralf Stütz, Jan Kieß, Felix Meyer, Philip Maier, Roman Stütz, Gioele Vulcano.

54158676 018D 4548 A45F 493A567AAFCB