Das Tischtennismobil des württembergischen Tischtennisverbandes kommt im Rahmen des Ferienprogrammes am Mittwoch, den 29.08. nach Leinzell. Von 14.00 bis 17.00 Uhr gibt es Spiel, Spaß und Action mit dem kleinen Ball. Riesenplatte, Ballroboter, Geschicklichkeitsspiele, alles ist dabei. Sogar das Sportabzeichen könnt ihr absolvieren. Alle interessierten Jugendlichen aus der Region zwischen 6 und 16 Jahren sind herzlich eingeladen. Anmeldungen bitte an das Rathaus Leinzell 07175 99820-22 oder bei Rudi Kienle 07175-919115, Tischtennisclub Leinzell.

201808162035591 1810

Neue Termine für das Bezirk-Fördertraining in Leinzell.
Jeweils Sonntags von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr.
 

14.01.2018 und 21.01.2018

11.02.2018 und 18.02.2018

04.03.2018 und 25.03.2018

08.04.2018 und 22.04.2018

                                                        
 

 

Das Bezirks-Fördertraining findet wieder sonntags in Leinzell statt. Die Leitung hat mit Krzysztof Ziemicki ein sehr erfahrener Trainer, der den engagierten Jugendlichen die richtige Technik, Schlägerhaltung und Beinarbeit vermittelt. Eingeladen hierzu sind neben den Leinzeller Jugendlichen sämtliche Nachwuchstalente aus dem TT-Bezirk Ost.

Der TTC Leinzell veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Rems ein Tischtennis-Fördertraining für ambitionierte Jugendliche.
Unter der professionellen Anleitung von Trainer Krzysztof Ziemicki erlernen die Nachwuchsspieler in speziellen Übungen Grundlagen und Techniken des Tischtennis-Sports.
Das Leistungsspektrum reicht vom talentierten Anfänger bis zu Jahrgangssiegern auf Bezirks- und Landesebene.
Die Teilnehmer nehmen teils weite Anreisen auf sich, um dieses kostenlose Angebot wahrnehmen zu können.
Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen aus den Vereinen des Bezirkes Rems mit gültiger Spielberechtigung.
 
Die weiteren Termine:Sonntags von 10.30-13.00 Uhr am 05.11. 12.11. 26.11. 03.12. 10.12

fördertraining web

Unsere TTC Jugend

In der Saison 2018/2019 gehen wir mit 2 Jugendmannschaften an den Start. Viel Spaß und Erfolg!

Jungen U18 Jungen U18 Bezirksklasse Rems Ost
Jungen U18 II Jungen U18 Kreisliga Rems Ost

Jugendleiter:

Stütz, Roman Luca
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugend

 

U18 Meister1

Die erste Jungenmannschaft des TTC Leinzell wird mit 26:6 Punkten Meister in der Kreisliga A vor dem punktgleichen Team der TSB Gmünd.

Im letzten Punktspiel kam es zum Duell der beiden besten Mannschaften, das leider mit 4:6 verloren wurde. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses aber war den Leinzellern der Titel nicht mehr zu nehmen. Am Erfolg beteiligt waren: 1.1 Stempfle Luca (4:2 Siege), 1.2 Kienle Simon (4:1 Siege), 1.3 Bäuerle Niklas (11:0 Siege), 1.4 Stütz, Roman Luca (1:1 Siege), 1.5 Fritz Maik (6:4 Siege), 2.2 Maier Philip (3:1 Siege), 2.4 Stütz Paulina und Kaltenecker Matthias.

Wir gratulieren unserem Nachwuchs zu diesem tollen Erfolg.

 

Am 14.01. – 15.01.2017 fanden in Weinstadt die 6. württembergischen Jahrgangsmeisterschaften satt. Hierbei handelt es sich um das größte Jugendturnier auf Verbandsebene (TTVWH). Die 15 Bezirke schickten zu dieser Mammutveranstaltung 384 Teilnehmer. Unsere Miriam Kuhnle, die für den TSV Untergröningen startet, ging in der U14-Konkurrenz an den Start.

An diesem Tag führte kein Weg an Miriam vorbei und Sie zog ins Finale ein mit nur einem abgegeben Satz. Im Endspiel traf Sie auf Mia Hofmann vom NSU Neckarsulm, das Sie glatt in drei Sätzen für sich entscheiden konnte, und sicherte sich somit den Titel der württembergischen Meisterin U14.

Auch im Doppel mit TSV-Vereinskollegin Lea Elzner hielt Sie sich schadlos und die beiden holten sich nach einem schwer umkämpften Halbfinale, verdient den Titel.

Herzliche Gratulation vom TTC Leinzell

Miram Lea w1

 

Das Bezirks-Fördertraining findet wieder sonntags in Leinzell statt. Die Leitung hat mit Krzysztof Ziemicki ein sehr erfahrener Trainer, der den engagierten Jugendlichen die richtige Technik, Schlägerhaltung und Beinarbeit vermittelt. Eingeladen hierzu sind neben den Leinzeller Jugendlichen sämtliche Nachwuchstalente aus dem TT-Bezirk Ost.

 

Mit einer richtig guten Leistung hat unsere U18-Jugendmannschaft die favorisierten Gastgeber überrascht. Nach den Doppeln führten die Leinzeller bereits mit 2:0 und das vordere Paarkreuz mit Bäurle und Stütz Roman konnte den Vorsprung halten. Auch im hinteren Paarkreuz gab es bei Stütz Paulina und Philip Legner eine Punkteteilung. Die Entscheidung fiel dann in spannenden Spielen zugunsten der Leinzeller mit Siegen durch Niklas Bäurle, Stütz Roman und Stütz Pauline.

U18 2016 k

Bei der Jugend-Vereinsmeisterschaft des TTC konnte sich erwartungsgemäß Niklas Bäurle durchsetzten. Im Finale bezwang er Marcel Kohler nach einem starken Spiel mit 3:1. Im kleinen Finale war Philip Maier gegen Roman Stütz erfolgreich. Im Anschluß an die anstrengenden Spiele gab es zur Stärkung leckere Pizzas. Danach begann die erste lange Tischtennis-Nacht des TTC. Bis tief in die Nacht und bis keiner mehr konnte, wurden die verschiedensten Spiele und natürlich "Mäxle" gespielt.

Jugend2016

 

 

Jungen U18-1 gegen TSB Gmünd-2 = 6:0

Gelungener Rückrundenstart der ersten Jungenmannschaft. Gegen den Mitabstiegskonkurenten aus Schw. Gmünd gelang ein wichtiger Sieg, der uns den Klassenerhalt näher bringt.

U18 1 2015 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.